Sie haben Fragen? Rufen Sie uns an: +49 5231 603-0

ECCLESIA MED – SPEZIALIST FÜR VERSICHERUNGEN IM GESUNDHEITSWESEN

Als spezialisierter Versicherungsmakler für Unternehmen in der ambulanten Gesundheitsversorgung sind wir Ansprechpartner für Medizinische Versorgungszentren, Privatkliniken, Praxiskliniken, Gesundheitszentren und Operationszentren, medizinische Institute und Labore sowie für niedergelassene Ärztinnen und Ärzte in sämtlichen Kooperations- und Versorgungsformen, wie beispielsweise Einzelpraxen, Berufsausübungsgemeinschaften und Klinikkonzessionen.

Wir beraten Sie zu bestehenden Risiken, Präventions- und Risikomanagementstrategien, entwickeln optimale Absicherungskonzepte, übernehmen den Einkauf des Versicherungsschutzes zu bestmöglichen Bedingungen und Preisen sowie die laufende Betreuung der Versicherungsverträge. Dabei setzen wir uns insbesondere dafür ein, dass die Versicherer ihren Pflichten stets vertragsgerecht, zügig und im Sinne der Kunden nachkommen. Selbstverständlich agieren unsere Mitarbeitenden dabei stets transparent.
 

Kundennutzen steht für uns an erster Stelle

Als Kooperationspartner von fachärztlichen Berufsverbänden und akademischen Fachgesellschaften gestalten wir unter anderem nachhaltige Branchenlösungen mit ganz besonderen Schwerpunkten.

Dafür arbeiten wir als Versicherungsmakler mit allen Versicherungsgesellschaften zusammen. Tradition und Innovation bilden für uns keinen Gegensatz: Mit vorausschauenden Konzepten und einem umfassenden Service realisieren wir Nachhaltigkeit und Kundenzufriedenheit. Die starke Marktposition ermöglicht es uns, marktführende Dienstleistungen anzubieten, die in Preis und Qualität überzeugen, sowohl heute als auch in Zukunft.
 

Ihre Sicherheit ist uns wichtig

Datensicherheit ist für uns ein zentrales Thema. Wir werden von einem externen Datenschutzbeauftragten begleitet und gehen höchst verantwortungsvoll mit den uns anvertrauten Daten um. Das gilt insbesondere auch im Schadenfall.
 

Teil einer starken Gruppe

Die Ecclesia med GmbH ist ein Unternehmen der Ecclesia Gruppe, dem größten deutschen Versicherungsmakler für Unternehmen und Institutionen und einem der führenden in Europa. Gesellschafter der Ecclesia Gruppe sind die Evangelische Kirche in Deutschland, der Deutsche Caritasverband e. V. und das Evangelische Werk für Diakonie und Entwicklung e.V.